Day 1: T1: Montag : In Lima
Ankunft am internationalen Flughafen Jorge Chavez, Empfang durch unsere Mitarbeiter und Transfer zum Hotel.
Lima ist die Hauptstadt Perus und mit etwa 10 Millionen Einwohnern die fünftgrößte Stadt in Südamerika. Die Stadt wurde
wurde am 18. Januar 1535 von dem Konquistador Francisco Pizarro unter dem Namen "Stadt der Könige" gegründet und ist die Handelsstadt,
das finanzielle, kulturelle und politische Herz des Landes. Zwei Drittel der nationalen Industrie sind hier konzentriert und das Land ist
größter Flughafen befindet. Das koloniale Zentrum der Stadt wurde 1991 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
Abendessen nicht inbegriffen
Übernachtung im Hotel DAZZLER MIRAFLORES**** ODER ÄHNLICH (Standardzimmer)
Day 2: T2: Dienstag :Lima / Flug Nach Cusco / Sacred Valley
Frühstück
BITTE BEACHTEN SIE: Bitte konsultieren Sie den Referenzflug, der für den Gruppentransfer zum Hotel in Frage kommt. Wenn Sie einen anderen Flug als die anderen Passagiere buchen, wird Ihnen eine zusätzliche Gebühr für den privaten Transfer berechnet.
Besuch der Kathedrale von Lima, die 1625 erbaut und 1940 nach einem schweren Erdbeben in der Hauptstadt wieder aufgebaut wurde. Weiterfahrt zum Kloster San Francisco, einem schönen Beispiel kolonialer Architektur, dessen Kreuzgang mit bunten sevillanischen Kacheln und Fresken geschmückt ist, die das Leben des Heiligen Franz von Assisi darstellen. Franziskus von Assisi. Das Kloster ist auch für seine fabelhafte Bibliothek bekannt, die zu den ältesten in Südamerika gehört, sowie für die Katakomben, in denen die Gebeine von Tausenden von Menschen liegen, die in den Jahren der spanischen Kolonisation gestorben sind..
Mittagessen nicht inbegriffen
Transfer zum Flughafen und Flug nach Cusco.
(Vorgeschlagener Flug - LA 2113 15h10/16h40 - Änderungen vorbehalten)
Ankunft in Cusco, Empfang und Transfer in das Heilige Tal.
Unterkunft im Hotel.
Abendessen nicht inbegriffen.
Übernachtung im Hotel AGUSTO'S URUBAMBA*** ODER ÄHNLICH
Day 3: T3: Mittwoch Cusco/Pisac Markt/Maras/Ollantaytambo/Machu Picchu
Frühstück
Abfahrt zum Heiligen Tal.
Abfahrt nach Pisac und Besuch des Kunsthandwerksmarktes, um die große Vielfalt der Produkte der Andenkultur zu bewundern: bunte Ponchos, Pullover und Decken aus Alpakawolle, Keramikgegenstände und vieles mehr.
Danach Panoramabesuch der Salzminen von Maras, die sich am Fuße eines Berges befinden und in zahlreiche Becken unterteilt sind, die Salzwasser aus dem Untergrund erhalten. Dieses Salzbergwerk ist eines der ältesten in Peru; Es ist bekannt, dass es ausgebeutet wurde, bevor die Inkas in der Region ankamen
Mittagessen in einem lokalen Restaurant inbegriffen
Fahren Sie nach Ollantaytambo, um die beeindruckende archäologische Stätte zu besuchen. Pachacutec, einer der repräsentativsten Protagonisten der Inka-Zeit, eroberte die Region und baute das Dorf und ein großes zeremonielles Zentrum, das während der Zeit der spanischen Eroberung als Festung für den Widerstand diente.
Transfer zum Bahnhof Ollantaytambo und Abfahrt nach Aguas Calientes (Machu Picchu) mit dem Expeditionszug.
Ankunft und Transfer zum Hotel.
Abendessen im Hotel.
Day 4: T4: Donnerstag :Aguas Calientes / Machu Picchu / Poroy / Cusco (Aguas Calientes/Poroy: 93 Km 03:30 Uhr Mit Dem Zug) (Poroy/ Cusco: 13 Km 25 Minuten Fahrt)
Frühstück
Sehr früh am Morgen nehmen Sie den Shuttlebus von Aguas Calientes, um die Stätte von Machu Picchu (2490 m) in etwa 30 Minuten zu erreichen.
Besuchen Sie die majestätischen Ruinen der "verlorenen Stadt der Inkas", die 1911 vom amerikanischen Anthropologen Hiram Bingham entdeckt wurde. Die Ruinen befinden sich auf dem Gipfel des Machu Picchu (alter Berg in Quechua), am Fuße des Huayna Picchu (junger Berg), umgeben von den Flüssen Urubamba und Vilcanota. Der Komplex ist in zwei große Bereiche unterteilt: die landwirtschaftliche Zone, die aus typischen Inka-Terrassen besteht, die im Süden liegt, und die städtische Zone im Norden, die dem täglichen, zivilen und religiösen Aktivitäten gewidmet war.
Mittagessen nicht inbegriffen.
Kehren Sie nach Aguas Calientes zurück und fahren Sie mit dem Zug zum Bahnhof Poroy, fahren Sie weiter nach Cusco und checken Sie im Hotel ein.
Abendessen nicht inbegriffen.
Übernachtung im Hotel XIMA CUSCO**** oder ähnlich (Standardzimmer)
Day 5: T5: Freitag Cusco
Frühstück
Besuch von Ruinen außerhalb der Stadt: das Amphitheater von Qenqo, ein Zentrum der Verehrung von Pachamama (Mutter Erde in Quechua); Tambomachay, bekannt als das "Bad der Inka", ein Zentrum, das der Wasseranbetung gewidmet ist. Letzter Halt in Sacsayhuaman, das immer noch Gegenstand archäologischer Studien ist. Dieser Ort erstreckt sich über eine Fläche von 6 km2 und es wird angenommen, dass es sich um ein Mehrzweckzentrum auf Augenhöhe mit Machu Picchu gehandelt haben könnte.
Besuch der Stadt Cusco. Die Plaza de Armas, wo der Legende nach der goldene Stab des Inka Manco Capac hineingestoßen wurde, der ihm den genauen Ort anzeigte, an dem er die Stadt gründen würde, die die Hauptstadt des Reiches werden sollte; das malerische Viertel San Blas, in dem Gebäude aus der Kolonialzeit auf den Fundamenten von Inka-Palästen errichtet wurden und in dem sich die wichtigsten Handwerker und Antiquitätenhändler der Stadt befinden.
Besuch von Korikancha, dem heiligsten religiösen Zentrum der Inka-Zeit, das der Verehrung des Sonnengottes gewidmet war und auf dem nach der Ankunft der Spanier das Kloster Santo Domingo errichtet wurde.
Besuch der großen Kathedrale, die im 16. Jahrhundert auf den Fundamenten des Inka-Palastes von Wiracocha errichtet wurde.
Am Ende der Touren führt Sie Ihr Reiseleiter zur Entdeckung des geschäftigen Marktes von San Pedro. Dieser Markt ist auf jeden Fall einen Besuch wert, sowohl wegen seiner architektonischen Struktur ( der Bau wurde von Gustav Eiffel betreut.... genau wie der Turm!), seine Lebendigkeit und Farben sowie die interessanten Produkte, die zu günstigen Preisen zu finden sind. Von den frischesten Säften bis hin zu Tortillas und anderen typischen Andenprodukten, von Kunsthandwerk bis hin zu Kokablättern und Lama-Föten für Thanksgiving-Zeremonien bis hin zum Land.... * ein wirklich einzigartiges Erlebnis.
Der Markt ist zu Fuß erreichbar, sodass Sie sich entscheiden können, dort zu bleiben und auf eigene Faust zum Hotel zurückzukehren.
Mittagessen nicht inbegriffen.
Nachmittags zur freien Verfügung, um durch die Stadt zu spazieren.
Abendessen in einem Restaurant mit Folklore-Show.
Übernachtung im Hotel XIMA CUSCO**** oder ähnlich (Standardzimmer)
Day 6: Cusco/Sillustani/Puno (Bus)( Cusco / Sillustani: 380 Km 7 H Im Bus)
Frühstück
*Von Basis 06 aus fahren Sie mit einem privaten Bus nach Sillustani.
Abfahrt in die Stadt Puno. Die Schönheit der Landschaft ist einzigartig, sie reicht von den Anden bis zum Hochplateau und führt durch viele malerische Dörfer. Der höchste Punkt, den Sie überqueren, ist La Raya (4312 m), der die Grenze zwischen den Anden- und Hochlandgebieten markiert.
Besuchen Sie die berühmten Chullpas von Sillustani (ab Basis 6), kreisförmige Gräber prä-inkaischen Ursprungs, die auch von den Inkas genutzt wurden. In jedem dieser Grabtürme wurden bis zu 25 mumifizierte Körper in fötaler Position gefunden, begleitet von Opfergaben wie Lebensmitteln, Schmuck und Arbeitsgeräten, die den Verstorbenen für ihr Leben nach dem Tod gedient haben könnten. Der Platz befindet sich auf etwa 4.000 m.ü.M. in einer Landschaft, die von den Bergen rund um den Umayo-See dominiert wird.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Ankunft in Puno und Transfer zum Hotel.
Abendessen nicht inbegriffen.
*Für Basis 2 bis Basis 5: Touristenbus mit Führer auf Spanisch/Englisch für die Strecke Cusco/Puno.
Abfahrt mit dem Touristenbus nach Puno*. Die Schönheit der Landschaft ist einzigartig, sie reicht vom Hochplateau bis zu den Anden und führt durch viele malerische Dörfer. Unterwegs hält der Bus an, um Pucara zu besuchen. Raqchi, wo es möglich sein wird, alte Huari-Ruinen und den wunderschönen Tempel von Huiracocha zu sehen; und der letzte Halt in Andahuaylillas, wo sich die beeindruckende Kapelle befindet, die als "die kleine Sixtin" bekannt ist. Der höchste Punkt, den wir überqueren, ist La Raya (4000 m), der die Grenze zwischen den Anden- und Hochlandgebieten markiert.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant auf dem Weg.
Ankunft am Abend in Puno, der alten Hauptstadt des Inka-Reiches, dessen Name in der Quechua-Sprache "der Nabel der Welt" bedeutet.
Übernachtung im Hotel LAKE TITIKAKA PUNO*** oder ähnlich (Standardzimmer)
Day 7: T7: Sonntag Puno/Desaguadero
Frühstück
Abfahrt nach Desaguadero an der Grenze zu Bolivien und Unterstützung bei den Zollformalitäten.
Abfahrt nach Tiwanaku, der wichtigsten archäologischen Stätte Boliviens, die heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Ankunft und Besuch des Regionalmuseums, das eine Sammlung aus verschiedenen Epochen beherbergt. Weiter geht es mit einem Rundgang durch die Stätte, wo Sie die herausragendsten Gebäude wie die Akapana-Pyramide sehen können, die mit 7 überlappenden Terrassen erbaut wurde. Der Kalasasaya-Tempel, in dessen Innerem Sie die berühmte "Puerta del Sol" und Monolithen sehen können, die indigene Priester darstellen. Der halbunterirdische Tempel mit seinem Innenhof, der fast zwei Meter unter dem normalen Bodenniveau liegt und in dessen Wände Skulpturen von Köpfen eingelassen sind.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Weiter geht es mit dem Fahrzeug zur Copacabana. Kommen Sie an und besuchen Sie den Hauptplatz und seine alte Kolonialkirche, in der sich die "Virgen Morena" (die Braune Madonna), die Schutzpatronin der Bolivianer, befindet.
Copacabana ist ein lebendiger Ort, an dem man mit der lokalen indigenen Gemeinschaft in Kontakt treten kann und wo man die "Cholitas" in ihren bunten Kleidern sehen kann, die ihre Waren ausstellen: von Obst und Gemüse bis hin zu Fleisch und Alpakaprodukten.
Abendessen nicht inbegriffen.
Übernachtung im Hotel ROSARIO DEL LAGO*** oder GLORIA COPACABANA*** oder ähnlich (Standardzimmer)
Day 8: T8: Montag Copacabana / Isla Del Sol / La Paz
Frühstück
Wir besteigen ein Motorboot und fahren zur Sonneninsel, einem bezaubernden und mystischen Ort, der sehr bekannt ist, weil er ein wichtiges zeremonielles Zentrum am Titicacasee war: Hier entwickelte sich eine der fortschrittlichsten Kulturen Südamerikas wie die Chiripa um 1200 v. Chr., die Tiwanaku-Zivilisation um 1000 v. Chr. Und schließlich die Inka-Zivilisation, die letzte vor der Ankunft der Spanier.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Rückkehr zur Copacabana und Abfahrt nach La Paz.
Abendessen nicht inbegriffen.
Entfernung und geschätzte Zeit: Copacabana – Isla del Sol 24 km / 1 Stunde Fahrt und Copacabana - La Paz 140 km / 4 Stunden Fahrt
Übernachtung im Hotel GLORIA LA PAZ*** oder ähnlich (Standardzimmer)
Day 9: T9: Dienstag La Paz Flug Nach Sucre – Flug Inbegriffen
Frühstück
Transfer zum Flughafen El Alto und Unterstützung bei den Boarding-Formalitäten, um Ihren Flug nach Sucre zu erreichen. FLUG INBEGRIFFEN.
Ankunft und Transfer in die Innenstadt. Besuch der offiziellen und verfassungsmäßigen Hauptstadt Boliviens, einer Stadt, die reich an kolonialen Überresten ist, als eine der attraktivsten Lateinamerikas gilt und heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Besuch des Textilmuseums ASUR, in dem eine Ausstellung indigener Textilien gezeigt wird. Der Aussichtspunkt von Recoleta mit Blick auf die gesamte Stadt. Als Nächstes geht es zum Hauptplatz, wo Sie die Fassade der Kathedrale, die Präfektur, das Rathaus und die "Casa de la Libertad" bewundern können, wo die Unabhängigkeit Boliviens erklärt wurde.
Fahren Sie weiter zum Bolívar-Park, wo sich der Justizpalast befindet. Ein Spaziergang über die Dächer des Klosters San Felipe Neri, um einen beeindruckenden Blick auf die Stadt zu genießen.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Nachmittags zur freien Verfügung.
Abendessen nicht inbegriffen.
Übernachtung im Hotel INDEPENDENCIA *** oder ähnlich (Standardzimmer)
Day 10: T10: Mittwoch Sucre / Potosí / Uyuni / Colchani
Frühstück.
Danach Abfahrt nach Potosí. Ca. 3 Stunden und 30 Minuten Fahrzeit
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Entdeckung der "Villa Imperial de Carlos V", der ersten bolivianischen Stadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde und deren Geschichte und Pracht eng mit Silber verbunden sind. Besuchen Sie die historische "Real Casa de la Moneda" oder Alte Münzprägeanstalt, eines der wertvollsten Denkmäler Hispanoamerikas, in dem Ureinwohner und afrikanische Sklaven während der spanischen Herrschaft Münzen mit Silber prägten, das aus dem berühmten Cerro Rico gewonnen wurde. Weiter geht es mit einem Spaziergang über den Hauptplatz und die Straßen, um die Fassaden der Kirchen San Lorenzo und San Francisco zu bewundern.
Am frühen Nachmittag Abfahrt in südwestlicher Richtung nach Uyuni. ( ca. 3h30 Fahrzeit) Im Laufe der Reise treffen Sie auf abgelegene Dörfer, die aus Lehm, Ziegeln und Stroh gebaut sind. Die Landschaft verändert sich ständig, abwechselnd zwischen flachen Abschnitten, in denen Hunderte von Andenkameliden schwärmen, und Tälern, an deren Hängen die Natur Felsen und Landschaften in tausend Farbtönen wie in einer immensen, ursprünglichen Farbpalette eingefügt hat.
Die Fahrt geht weiter in das Dorf Colchani, dessen Einwohner sich dem Abbau und der Verarbeitung von Salz widmen, das sie in das ganze Land liefern.
Abendessen im Hotel.
Geschätzte Entfernung und Zeit: Sucre - Potosí 64 km / 3 Stunden Fahrt / Aktivität im Bergwerk 3 Stunden.
Geschätzte Entfernung und Zeit: Potosí - Uyuni - Colchani 225 km / 4 Stunden Fahrt / Stadtrundfahrt Aktivität 2 1/2 Stunden.
Übernachtung im Hotel PALACIO DE SAL oder ähnlich (Standardzimmer)
Day 11: Colchani / Salar / Incahuasi / Uyuni
Frühstück
Besuch des Eisenbahnfriedhofs am Rande des Dorfes.
Ausflug zum Salar de Uyuni*, der als größte Salzwüste der Welt gilt (ca. 10.000 km²). Die Durchquerung dieser riesigen Salzwüste bleibt immer ein unvergessliches Erlebnis und einer der aufregendsten Stopps der Reise, der Salar, ähnelt einer großen Eisbahn.
Die Route führt zur Insel Incahuasi (früher fälschlicherweise Del Pescado genannt), die im Herzen des Salar liegt und von riesigen Kakteen bevölkert ist. Von oben bietet sich ein beeindruckender Blick auf die Umgebung.
Mittagessen mitten im Salar. Exklusiv für Quimbaya-Passagiere wird ein spezielles Mittagessen aufgebaut und in der Mitte des Salars serviert.
Rückkehr nach Uyuni.
Abendessen nicht inbegriffen.
Entfernung und geschätzte Zeit: Colchani -Salar - Isla Incahuasi - Uyuni 175 km / Dauer insgesamt 7 Stunden
Übernachtung im Hotel JARDINES DE UYUNI*** oder ähnlich (Standardzimmer)
Day 12: T12: Freitag Uyuni Flug Nach La Paz – Flug Inbegriffen
Frühstück
Transfer zum Flughafen Uyuni und Unterstützung bei den Boarding-Formalitäten, um den Flug nach La Paz zu erreichen. FLUG INBEGRIFFEN.
Ankunft und Transfer in die Innenstadt. Beginn der Entdeckung der Stadt "Nuestra Señora de La Paz", Sitz der Regierung von Bolivien. Spazieren Sie über die "Plaza Murillo", die alte Plaza d'Armi oder den Großen Platz, wo Sie den Kongress, den Präsidentenpalast und die Kathedrale sehen. Dann geht es weiter zum "Hexenmarkt", wo all die Artikel verkauft werden, die für die lokale Medizin verwendet werden. Am Ende geht es hinunter zur Kirche des Heiligen Franziskus, einem Juwel der Mestiza-Barockkunst, deren Fassade mit einheimischen Motiven verziert ist. Sie steigen in das Tal des Mondes ab, das 12 km vom Zentrum von La Paz entfernt liegt und dessen Name auf das Mondaussehen zurückzuführen ist, das es aufgrund der Wind- und Wassererosion der empfindlichen Sedimentformationen, die eine Art Stalagmiten bilden, angenommen hat.
Sie werden eine Fahrt mit der unglaublichen Seilbahn von La Paz zu schätzen wissen, einen einzigartigen Blick auf eine der schönsten Städte Südamerikas. Du wirst bemerken, dass diese Seilbahn in La Paz von Einheimischen anstelle der U-Bahn genutzt wird.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Nachmittags zur freien Verfügung.
Abendessen nicht inbegriffen.
Übernachtung im Hotel GLORIA LA PAZ*** oder ähnlich (Standardzimmer)
Day 13: T13: Samstag La Paz Nach Santa Cruz Out – Flug Inbegriffen
Frühstück
Transfer zum Flughafen El Alto - La Paz Unterstützung bei den Boarding-Formalitäten, um den Flug nach Santa Cruz zu erreichen und mit dem Interkontinentalflug zu verbinden.
Mittagessen nicht inbegriffen
(Achtung: Flug La Paz - Santa Cruz mit Anschluss an Santa Cruz - Madrid können Sie auf dem internationalen Ticket ausstellen). denza con Santa Cruz – Madrid lo potete emettere nel biglietto internazionale).